Uns könnt ihr hier treffen:

Auf dieser Seite veröffentlichen Veranstaltungen, die wir besuchen oder die wir mitveranstalten. Hier könnt ihr uns treffen.



2019-05-30 bis 2019-06-10 – KLP (Kulturelle Landpartie im Wendland)

Ein Muss für uns. Wir können uns in unserem Alter leisten, heute das Wendland als „Veteranen“ zu besuchen und uns anschauen, was andere hier – nicht nur, aber auch, im Widerstand – aufgebaut haben.


2019-04-09 bis 2019-04-15 – Drittes Steinwaldtreffen

Wie jedes der letzten Jahre werden wir bei Torsten aufschlagen. In gemütlichen Runden auf einem kleinen überschaubaren Overlandertreffen. Das erste im Jahr.
Vielleicht erzählen wir etwas über Tschechien. Ein Land, welches wir bislang immer nur als Durchreiseland im Sinn hatten. Aber es ist viel mehr. Auch abseit der touristischen und historischen Sehenswürdigkeiten.


2018-10-03 bis 2018-10-07 – Indian Summer

Dieses Jahr verabschiedet Torsten  mit uns erstmalig die Reisesaison. Nach den Erfolgen mit seinem Steinwaldtreffen wagt er dieses Jahr etwas Neues.
Es haben sich schon wieder einige Referenten angemeldet: Flocki mit ihrer Balkan- und Albanienreise und Dumbo on Tour mit Tschechien. Wir sind gespannt.


2018-09-05 – Runterwegs über sechs Jahre Afrika in der Kleinkunstdiele in Bücken

Verena und Patrick haben diesen Sommer bei uns eingehütet und ihren Hanomag AL-28 bei uns restauriert. In diesen drei Monaten haben sie viele neue Leute hier kennengelenrt. Unter anderem die Betreiber der Kleinkunstdiele. Wir freuen uns auf diesen Abend: Afrika mit Kaffeeverkostung.


2018-05-10 bis 2018-05-22 – Kulturelle Landpartie im Wendland

Alle Jahre wieder.


2018-04-13 bis 2018-04-15 – Das Steinwaldtreffen

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. In diesem, dem zweiten Jahr von Torstens Veranstaltung, werden wir euch auch wieder mit einem Vortrag nerven. Dieses Mal über Marokko von vor 30 bis 35 Jahren. Wenn wir noch eine(n) MitreferentenIn finden, das Ganze auch als Gegenüberstellung von damals und heute. Auf alle Fälle nicht nur für unsere aktuellen Marokkoüberwinterer sicherlich ein gute Möglichkeit kennenzulernen, das die alten Zeiten doch die besseren waren. Zumindest nicht so überlaufen. Und auch nicht so vermüllt. Aber schön war’s auch damals schon!


2017-12-15 19:00 Uhr – Hofkino in Helzendorf.

Es läuft der Film „Weit“ – Die Geschichte einer Reise um die Welt

Werbeanzeigen