Sonstiges

Kindergarten
Kindergarten

Schon in der Vergangenheit haben wir auf unserer Heidschuckenschäferei Informationsveranstaltungen durchgeführt. Dabei stand natürlich unsere spezielle, auf Qualität der Endprodukte konzentrierte, Tierhaltung und Betriebsführung im Mittelpunkt.

Kindergartenkinder und SchülerInnen führten wir dabei praxisbezogen an die Themen  heran.

Digital StillCamera
Gäste aus Bayern
08-21; Gruppe vom Baikal
Besucher vom Baikalsee
10-12; Rohwurstseminar
Rohwurstseminar

Vor allem „erwachsenen“ BesucherInnen hatten wir was zu bieten. Das hat sich herum gesprochen: Selbst vom Baikalsee kamen interessierte Gäste.

Interessierten bieten wir auch heute noch Beratungen an, wie es auch heute noch möglich ist im engen Markt der Lebensmittelerzeugung in einer Nische erfolgreich einen kleinen Betrieb zu platzieren.

In unserem neuen Lebensabschnitt werden wir (hoffentlich) über den Rand der touristisch erschlossenen  Routen viel Neues kennenlernen. Nicht so sehr an den typischen Sehenswürdigkeiten orientiert, sondern eher am Puls der einheimischen Bevölkerung entlang. In der Hoffnung, dass wir vergleichbare Erlebnisse unserem Erfahrungsschatz hinzufügen können, wie einst der späte Gerd Ruge als dieser selbst die Welt bereiste. Nach den Grenzöffnungen verstärkt gen Osten. Damit hängen wir für uns die Latte sehr hoch. Aber der Weg ist das Ziel. Und wir werden mit dem zufrieden sein, was wir erreichen.

Wir erstellen über unsere Erlebnisse Berichte in verschiedenen Formen. Nämlich

  1. auf dieser Homepage (in Zukunft hoffentlich in Echtzeit)
  2. als Buch
  3. als PowerPoint basierten Vortrag

Darüber hinaus sind wir mit unseren Aktivitäten in verschiedenen Fernsehsendungen verteten: NDR-Typisch; Die Büffelranch;

Zur Zeit sind wir dabei für unsere Reise an der Elbe entlang das Buch und die PowerPoint-Präsentation fertig zu stellen. Als Vortrag steht diese Reise ab Anfang Februar 2016 zur Verfügung.

Da wir zurzeit noch keine Vorstellungen über unsere Preisgestaltung für unsere Vorträge haben, ist das noch Verhandlungssache.

Einfach mal anrufen.

Advertisements