Stell- und Campingplätze – von uns bewertet

Auf unseren Reisen haben wir näturlich – kaum zu glauben – auch immer mal wieder irgendwo übernachtet. Oder rumgestanden.
Diese Plätze stellen wir euch hier zusammengefasst vor.

Warum aber noch eine Internetseite mit diesen Tipps? Richtig. Es gibt viele Internetportale, die Camping- oder Stellplätze vorstellen. Teilweise kommerzielle, teileweise welche die durch die NutzerInnen selbst mit Informationen gefüttert werden. Mit letzterem könnte man diese, unsere Seite vergleichen. Allerdings, so glauben wir, dass wir uns in einem von diesen unterscheiden.
Wir stellen vor und bewerten Plätze, die entweder kommerziell geführt werden, wie zum Beispiel Camping- oder Stellplätze. Hier vornehmlich diejenigen, die noch nicht so bekannt sind und – ganz wichtig – noch die Verbindung zum einheimischen Umfeld haben. Also in der Regel nicht die Gigaplätze mit Hunderten von Boxen bis hin zur Animation durch verkleidete und bezahlte „Kalinka-„Gruppen.
Und wir stellen freie Stellplätze vor. Und bewerten diese auch. Hier werdet ihr Plätze finden, die ihr im Allgemeinen leicht erreichen könnt. Das sind Plätze, die einer kleinen Gruppe eigentlich auch schon bekannt sind. Also keine eigentlichen Geheimtipps mehr.
Geheimtipps werden wir hier nicht vorstellen, damit diese auch weiterhin Geeheimtipps bleiben. Wer diese sucht, der muss sich schon die Mühe machen und unsere Reiseberichte lesen. Auch zwischen den Zeilen. Denn Wertvolles gibt es nicht ohne Engagement. (Das ist auch, so meinen wir, der Hauptunterschied zu anderen offenen Portalen in denen sich einige vor allem selbst darstellen, indem sie gerade diese als ihre Entdeckung veröffentlichen)


Einfach in die Googlekarte oben rechts in das offene Rechteck klicken.

Blau sind die Plätze eingetragen, die wir selbst genutzt haben.
Gelb diejenigen, die wir nur (an-) gesehen haben.

Ob es ich um Campingplätze handelt oder um Stellplätze, gratis oder kostenpflichtig könnt ihr über das Menü an der linken Seite herausbekommen.

Zusätzlich haben wir noch einige verkehrstechnische Hinweise aufgeführt wie zum Beispiel zu niedrige Tunnel oder schwache Brücken.


Wenn ihr zu diesen Plätzen eigene (!) Erfahrungen beisteuern könnt, dann nutzt bitte die Kommentarfunktion am unteren Ende dieser Seite. Auch wenn ihr uns Plätze vorstellen wollt, die ihr besucht habt.

Advertisements

Schreibs uns

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s