Aktivitäten in unserer Region

Auch wenn wir am Ende der Welt leben, könnt ihr hier einiges unternehmen. Wir haben euch an dieser Stelle auf einer Karte mal zusammengestellt, was alles möglich ist. Für weitere Informationen könnt ihr auch die Flyer und Prospekte in unseren Auslagen nutzen oder aber einfach mal uns fragen.

Es gibt natürlich noch viel mehr, was ihr in unserer Region erleben könnt. Hier haben wir die Möglichkeiten zusammengestellt, die wir entweder auch selbst nutzen, weil wir sie einfach gut finden.

Oder wir haben uns die Angebote angschaut und glauben, dass sei euch gefallen könnten.

Und nicht zuletzt nehmen wir natürlich auch Dinge auf, die uns unsere bisherigen Gäste empfohlen haben.

In direkter Nähe des Weser Radwanderweges (##) gelegen, hat unsere Region hoch interessante  Highlights für Jung und Alt zu bieten.

Die Blenhorster Wassermühle (##), die einzige funktionsfähige – sagt der Mühlenbetreiber – norddeutsche Mühle in der Holz gesägt und Getreide gemahlen werden kann.

Mittwochs und Samstags findet in der Kreisstadt (###) Europas schönster Wochenmarkt (##) mit einem sehr umfangreichen (auch Bio-) Sortiment statt. (Straßen-) Cafes und Verköstigungen an den Marktständen laden nicht nur zum Kaufen, sondern auch zum geselligen Verweilen ein.

In Bücken (###), mit dem Fahrrad durchgängig auf Radwegen zu erreichen, könnt ihr gegenüber der Stiftkirche (###) im Flic Flac (##) ab 19:00 Uhr hervorragend im Biergarten bei leckerem Essen und guten Getränken den Abend genießen.

Ein Tagesvergnügen auf der Museumseisenbahn aus Bruchhausen-Vilsen (##) auf mittlerweile Fahrtstrecken von Syke über Bruchhausen-Vilsen nach Eystrup oder mit der Schmalspurbahn nach Asendorf.

Der Holzbalger Flughafen (##). An den  Wochenenden könnt ihr den Flugbetrieb des Nienburger LSC (##) beobachten.

2009-03-24; Draisine mit Langes 08
Draisine in Bredenbeck

Die Wietzener Landjugend hat in einer 72-Stunden Aktion auf unserer stillgelegten Bahnlinie eine Draisinenstrecke errichtet. Gegen eine kleine Spende an den Wietzener Heimatverein (##) könnt ihr den Schlüssel dafür bekommen.

 

 

 



Schreibs uns

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s