2017-07-01 – Big Blue bekommt ein neues Kleid

Endlich ist es soweit!

2017-07-01 – Big Blue bekommt seine ursprüngliche Farbe wieder!

Eigentlich wollten wir Big Blue in Ankershagen bei den Maniacs lackieren. Schon vor drei Wochen. Aber dann hat sich der Lacker dort schwer verletzt und unser Termin ist nicht mehr zu halten. Er stand dann Mitte Oktober im Raum.

In den letzten Tagen hat sich dann durch Zufall direkt bei uns in der Nachbarschaft die Möglichkeit ergeben, Big Blue lackieren zu lassen. Bei der GM – Gustav Meyer GmbH. Dass kommt meine Seele dann doch sehr entgegen. Denn es hat mich doch schon gewurmt, das zweite Jahr mit einem halb lackierten Auto auf Tour zu gehen. (Das soll kein Vorwurf an die Maniacs sein! Denn die Gesundheit der Leute geht wirklich vor allem!).

Mike, der Leiter der Lackiererei macht nach der  Begutachtung unseres rollenden Wohnzimmers ein Angebot, welches wir nicht ablehnen können.

2017-07-03

Heute habe ich das Auto vom Lacker Mike auf dem Hof gesehen. Wer so etwas kann, der wird mit einer Einfarblackierung sicherlich nicht überfordert sein und eine Spitzenqualität abliefern.

2017-07-05 – Big Blue wird verpackt

Heute verpacken die Jungs Big Blue. Am Freitag soll die Farbe drauf. So haben wir Hoffnung, dass Big Blue nicht nur für unsere Albanien Tour fertig wird. Nein auch für unsere Silberhochzeitsfeier wird er zur Verfügung stehen.

2017-07-06 – Schon fertig

Mike hat heute morgen, Donnerstag, auf den AB gesprochen. Wenn ich das Lackieren noch dokumentieren will, sollte ich noch heute morgen vorbei kommen.

Also ich ins Auto und schnell rüber gefahren. Dort trifft mich der Schlag. Es ist schon alles fertig. Mike hat nach seinen Worten gestern Abend noch einen Aktivitätsschub gehabt und diesen dazu genutzt, die Lackierpistole auf Big Blue zu richten.

Heute noch in der Lackiererei ablüften lassen. Morgen können wir ihn abholen. Das ist vier Tage vor dem vereinbarten Termin. Das läßt sich sehen!

2017-07-07 – Ganz in Blau wieder zu Hause

Drei Tage vor dem versprochenen Fertigstellungstermin tauschen wir einen Himbeer-Johannisbeerkuchen gegen unser rollendes Wohnzimmer ein. Nu is er wieder blau. Enzian Blau. Dank an Mike von Gustav Meyer.

2017-07-09 – So schön rausgeputzt kommen gleich Verehrer

Verehrerbesuch
Verehrerbesuch

Heute haben wir den ganzen Tag an der Photovoltaik gearbeitet. Und gegen Abend kommt dann noch ein Dickschiff vorbei. Hat uns mit Big Blue beim Landvergnügen gefunden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Schreibs uns

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s