2017-04-30 – Trecker Treck auf dem Maiköniginnenfest in Möhlenhalenbeck

Alle Jahre wieder: Eines der größten Maiköniginnenfeste in Norddeutschland findet in unserer Nachbarschaft statt.

Wie jedes Jahr werden wir am 2017-05-01 zum Trecker Pulling (Oh Mist. Das ist ein geschützter Name), also zum Trecker Treck gehen. Zu Fuß! Denn man weiß nie, wer und was einem begegnet und in welchem Zustand man für den Rückweg ist. Und die 15 Minuten haben wir auch Zeit dafür.

Der eigentliche Tanz in den Mai interessiert uns ja nicht so. Die ganze Nacht abzappeln ist nicht mehr so unser Ding. Auch nicht mit Morgenmän Franky vom Radio FFN.

An dem Abend würden wir gerne mit unseren Gästen grillen und uns Geschichten von unseren Reisen und Exkursionen erzählen. Wahre und WoMo-Garn. Aber bitte kein Dieseln.

Wer sich das ganze mal ansehen möchte und das mit einem Kurzurlaub bei uns verbinden möchte, den laden wir auf unseren kleinen Wohnmobilstellplatz ein. Allerdings wünschen wir uns keine Kampftrinker, die uns dann den Rest der Nacht die Hucke vollgröhlen und die Landschaft zugöbeln.

Und ohne Anmeldung geht gar nichts.

Heute geht’s los:

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Mit dem Fahrrad nur zehn Minuten. Auch mit Lara als Bremse. Sie trödelt heute mal wieder.

Dieses Jahr schaffen wir es mal, schon bei den kleinen Treckern dabei zu sein. Das ist für uns eigentlich die spannenste Gruppe. Denn hier fahren auch unsere Nachbarjungs mit ihren aufgepimmten Gefährten mit. Leider dieses Mal Fehlanzeige. Fast keine spektakulären Puller aus der Nachbarschaft dabei.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber dennoch mal wieder spannend. Die ersten Full Pulls lassen auf sich warten. Aber sie kommen.

Beim Schwein am Spieß endlose Schlangen. So tröste ich mich mit einer Pizza.

Gegen 14:00 Uhr treibt es uns dann schon nach Hause.

In den vergangenen Jahren war’s irgendwie spannender!

Merken

Advertisements

Schreibs uns

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s